Wir suchen für unseren Sales-Bereich einen Regionalen Verkaufsleiter im Außendienst in unserer Klebstoffsparte bei UHU in Bühl.
Wie du dich einbringen kannst
In dieser Stelle führst du die Außendienstmitarbeitenden im Gebiet Süd.
So sehen deine Hauptaufgaben aus:
* Steuerung der Ihnen unterstellten Außendienstmitarbeiter(innen) nach ziel- und ergebnisorientierten Gesichtspunkten auf Basis der Marketing- und Vertriebsstrategien des Unternehmens
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Coaching des Teams
* Analyse und Bewertung der Kundenstruktur zur Ableitung von Maßnahmen im Bereich des Kunden- und Personalmanagements
* Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und Trade Marketing für die Erarbeitung von
* Maßnahmen zur Zielerreichung, Sortimentsgestaltung und Platzierung für Ihre Partner im Handel
* Umsatzverantwortung für das Teamergebnis sowie die Einzelergebnisse
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Betreuung von regionalen Zentralen und Vertriebsleitern des Handels
Dein Team:
Du führst ein Außendienstteam und berichtest an den Manager Sales Modern Trade.
Was dich zu einer idealen Besetzung macht:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Vertriebserfahrung im Bereich DIY
* Fundierte Führungserfahrung
* Idealerweise Erfahrung im Coaching und Begleiten von Change-Prozessen
* Analytisches Handeln und Denken
* Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Engagement
* Kommunikations- und Überzeugungsstärke
* Gute Teamfähigkeit & Spaß am Umgang mit Menschen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
* Führerschein
* Idealerweise Wohnort im Großraum Würzburg/ Heilbronn/ Nürnberg
Was wir dir bieten:
Neben einem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung erwarten dich attraktive Sozialleistungen eines modernen Industrieunternehmens:
* Sehr gute Arbeits- und Vertragsbedingungen der chemischen Industrie
* Ein agiles, modernes und internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub und weitere zusätzliche arbeitsfreie Tage
* Mobiles Arbeiten sowie eine gute Work-Life-Balance und sehr gute Konzepte zu Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter
* Viele weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge
Neugierig auf uns? Tauche ein:
Über Bolton
Bolton ist ein italienisches Familienunternehmen für schnelllebige Konsumgüter mit 10.500 Mitarbeitern in 60 Büros, 17 Produktionsstätten, 10 Forschungs- und Entwicklungslabors und 14 Fischereifahrzeugen weltweit. Mit einem vielfältigen Portfolio von über 60 Qualitätsmarken bereichert Bolton seit mehr als 75 Jahren das Leben von Millionen von Menschen jeden Tag und macht ihren Alltag köstlicher, angenehmer, nützlicher und schöner.
Über Klebstoffe
Bolton Adhesives ist ein Geschäftsbereich von Bolton, der innovative Klebe- und Dichtungsprodukte liefert. Wir verbessern ständig unsere sehr leistungsfähigen Produkte, Rezepturen und Verpackungen, um sicherzustellen, dass sie die Natur und die Menschen respektieren und gleichzeitig das Leben jedes Haushalts verbessern.
Gestalte deine Zukunft mit uns, bewirb dich jetzt
Regional Sales Manager South (m/f/d)
We are looking for a Regional Sales Manager in the field service for our adhesives division at UHU in Bühl.
How you make the difference
In this position, you will manage the sales representatives in the southern region.
How your agenda looks like:
* Managing the sales representatives reporting to you according to target and results-oriented aspects based on the company's marketing and sales strategies
* Continuous further development and coaching of the team
* Analyzing and evaluating the customer structure to derive measures in the area of customer and personnel management
* Close cooperation with Key Account Management and Trade Marketing for the development of
* Measures for target achievement, product range design and placement for your retail partners
* Sales responsibility for the team result and individual results
* Market and competition monitoring
* Support for regional head offices and sales managers in the retail sector
Your team:
You will lead a field sales team and report to the Manager Sales Modern Trade.
What makes you a great fit:
* Completed degree in economics or comparable training
* Sales experience in the DIY sector
* Sound management experience
* Ideally experience in coaching and accompanying change processes
* Analytical thinking and acting
* High level of self-motivation, flexibility and commitment
* Strong communication and persuasive skills
* Good team player & enjoy working with people
* Confident handling of MS Office programs
* Driving license
* Ideally living in the greater Würzburg/ Heilbronn/ Nuremberg area
What’s in for you:
In addition to a company car, also for private use, you can expect attractive social benefits from a modern industrial company:
* Very good working and contractual conditions in the chemical industry
* An agile, modern and international working environment with excellent opportunities for further development
* 30 days' vacation and additional days off
* Mobile working as well as a good work-life balance and very good concepts for the health and well-being of employees
* Many other benefits such as a company pension scheme
Curious About Us? Dive In:
About Bolton
Bolton is an Italian family-owned fast-moving consumer goods company with 10.500 people located across 60 offices, 17 production facilities, 10 R&D laboratories, and 14 fishing vessels worldwide. With a diverse portfolio of over 60 quality brands, Bolton has been enriching the lives of millions of people every day for more than 75 years, making their everyday more delicious, more enjoyable, useful, and beautiful.
About Adhesives
Bolton Adhesives is a Business Unit of Bolton that supplies innovative gluing, bonding and sealing products. We constantly improve our high-performance products, formulas and packaging to ensure they respect nature and people, all while making the difference to the lives of every household.
Shape your future with us, apply now