PpVom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. /ph4Dafür suchen wir Sie /h4pSie sind die Schaltstelle bei Fragen und Herausforderungen zum Thema Kundendaten in unserem Unternehmen. Sie beraten unsere Partner aus den Ländergesellschaften ebenso wie Kollegen und Kolleginnen im Headquarter bei deren Tagesgeschäft sowie bei strategischen Projekten des Unternehmens. Sie haben Übersicht über die Prozesse und entwickeln innovative Datenmanagement-Lösungen mit klarem Kundenfokus im Bereich Sales Service Excellence. /p pDabei arbeiten Sie eng mit dem Global Data Management und der IT zusammen, um die Datenqualität aktiv zu steuern und Datenprozesse kontinuierlich zu optimieren. Ihr Ziel ist die fortlaufende Verbesserung der Exzellenz im Vertrieb und Service. /p pstrongIhre zukünftigen Aufgaben: /strong /p ul liMitwirken an der Umsetzung der Datenstrategie für das Geschäftsdatenobjekt Kunde, auch im Rahmen unserer Data-Framework-Initiative /li liEntwickeln und Optimieren von Datenmanagement-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen /li liAnalyse der Datenqualität, Definition von Qualitätsprüfungen und Reporting-Strukturen sowie Mitwirken bei Qualitätsverbesserungen /li liAdaption, Test und Implementierung von Applikationen /li liFachspezifische Beratung und Schulung von Key Usern und Anwender/innen, z. B. in unseren Vertriebsgesellschaften weltweit /li liAgieren als Fachperson für das Thema Kundenstamm in globalen Projekten und Produkten /li /ulh4Das bringen Sie mit /h4ul liHochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbar /li liAnforderungsbezogene Berufserfahrung, idealerweise auch im internationalen Kontext /li liIdealerweise Erfahrung im Tätigkeitsfeld des kaufmännischen Innendienstes oder Customer Service einer Vertriebsgesellschaft /li liSehr gute MS-Office-Fähigkeiten sowie Power BI /li liSolide Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement, ERP und CRM /li liVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse /li /ul pIhre Begeisterung für Daten und deren Möglichkeiten spornt Sie und andere an. Sie sind Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Sie beherrschen die Instrumente des (agilen) Projektmanagements. Detailarbeit und Genauigkeit runden Ihr Profil ab. /p h4Das finden Sie bei uns /h4ul liAttraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag, inklusive diverser Sonderzahlungen /li li30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage /li liFlexible Arbeitszeiten /li liMobiles Arbeiten möglich /li liBerufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching /li liBeiträge zur (betrieblichen) Altersvorsorge /li liFirmenlaptop /li liIndividuelle Einarbeitung und Onboarding /li liPrivate Freizeit- und Weiterbildungsprogramme /li liBezuschusstes Betriebsrestaurant /li liAttraktive Versicherungsleistungen über unseren firmenverbundenen Makler (MAPRA Assekuranzkontor GmbH) /li /ulh4Haben wir Ihr Interesse geweckt? /h4pDann bewerben Sie sich bitte direkt hier über unser Karriereportal. brWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! /p Jetzt bewerben h4Bei Fragen wenden Sie sich gerne an /h4 pstrongNicolas Bremer /strongbr (Inhalt entfernt) /p /p