Ihre Aufgaben
* Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen und Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
* Verwaltung von Benutzerrechten über Active Directory
* Installation und Einrichtung von Hardware- und Softwarekomponenten
* Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch remote
* Installation, Einrichtung und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
* Planung und Durchführung von Reparatur- und Wartungsmaßnahmen für Hardware und Software
* Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste berufliche Erfahrung im 2nd Level-Support oder in einer vergleichbaren Position
* Umfangreiche Kenntnisse in der Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen
* Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
* Erfahrung in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen