Über uns
LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.
Im Straßen- und Tiefbau setzen wir u. a. den Neubau, Umbau oder Ausbau von Straßen und Wegen, Außenanlagen, Flugbetriebsflächen, Erschließungen, Kanälen, Deponien und Flüssen um. Einen besonderen Fokus legen wir auf die aktive Mitgestaltung der Energiewende: Gemeinsam mit unseren Partnern tragen wir zur Realisierung bedeutender Energieinfrastrukturprojekte bei, die die Basis für eine nachhaltigere Energieversorgung in Deutschland schaffen.
Aufgaben
* Sie steuern unsere Planungsleistungen und koordinieren die Schnittstellen mit allen Planungspartnern
* Sie überprüfen die Planung auf Vertragskonformität sowie die Einhaltung von relevanten Gesetzen, Normen und Richtlinien
* Sie bewerten die Plausibilität, die Funktionalität und die Wirtschaftlichkeit von Planungsleistungen sowie die Chancen und Risiken
* Sie sind für alle planerischen Belange sowohl erster Ansprechpartner (m/w/d) für beteiligte Planungsbüros als auch für unsere Kollegen (m/w/d) in der Angebots- und Ausführungsphase
* Sie wirken aktiv bei der Freigabe von Planunterlagen zur Bauausführung mit und nehmen an Besprechungen mit Projektbeteiligten teil
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d)
* Erfahrung in der Planungskoordination von komplexen Bauprojekten als Projektleiter (m/w/d), Planungskoordinator (m/w/d) oder Baustellenkoordinator (m/w/d)
* Hohes technisches Verständnis sowie klare Vorstellungen von Regelbauweisen und Baukonstruktionen
* Interesse an Planungsleistungen und der Zusammenarbeit mit Planungsingenieuren
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und kooperatives Verhalten im Team
* Interesse an innovativen Planungsmethoden und digitalen Prozessen sowie Reisebereitschaft zu Baustellen und Besprechungen
Wir bieten
* Bessere Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit in Kombination mit Arbeitszeitkonto +/- 40 Stunden. Mobiles Arbeiten möglich
* Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Casino, Essensgutscheine
* Übertarifliche Leistungen z. B. 13. Monatseinkommen, Auslösung 45,00 €, Verpflegungszuschuss 8,00 € - 15,00 €
* Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie und zusätzliches Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen z. B. Hansefit
* Firmenevents wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier
* Firmenwagen mit privater Nutzung
KontaktYvonne Calic
HR Business Partner
-2773