Mitarbeiter im Sales Innendienst / Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Über uns
Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen.Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kornwestheim (Stuttgart) eine:n Mitarbeiter im Sales Innendienst / Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.
Das bieten wir Ihnen:
Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
Eine intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding
Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt
Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum
Ihre Benefits:
JobRad Leasing
Corporate Benefits
Gleitzeit
Möglichkeit auf Homeoffice-Möglichkeit
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlung
Zugang für die Sprachlern-App Babbel
Vermögenswirksame Leistungen
Parkplätze vor Ort
Kostenfreie Getränke
Das könnten bald Ihre Aufgaben sein:
Kundenberatung am Telefon und per E-Mail
Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Tagespreisen in Abstimmung mit der Fachabteilung
Erstellung und Bearbeitung von Offerten
Anlage und Pflege der Kundenstammdaten im CMS (ORION)
Telefonakquise
Vereinbarung und Vorbereitung der Kundentermine für Außendienst
Erstellen von Analysen und Statistiken.
Das sollten Sie mitbringen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Vertrieb
Berufserfahrung im Logistik- oder Speditionsumfeld
Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig
Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint und Word) runden Ihr Profil ab
Sie waren bereits tätig als: Mitarbeiter im Vertrieb, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst, Sales Mitarbeiter, Sales Representative, ö. ä.