Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Deine dreijährige Ausbildung als Kaufmann im Büromanagement bietet dir eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und Herausforderungen. Du wirst alle ausbildungsrelevanten Unternehmenseinheiten kennen, wie z.B. Disposition, Faktura und Vertrieb.
Über deine gesamte Ausbildungszeit hinweg erwartet dich eine intensive Betreuung und Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte.
* Bei sehr guten Leistungen kannst du deine Ausbildung auf zweieinhalb Jahre verkürzen.
* Somit schließt du deine branchenbezogene Ausbildung als hoch qualifizierter Mitarbeiter ab.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* einen guten mittleren Bildungsabschluss oder die Fachoberschulreife mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch.
* Interesse am Umgang mit Computern sowie Freude am Arbeiten mit EDV-Programmen.
* kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verlässlichkeit, Motivation sowie Lernbereitschaft.
* durch Praktika und Nebenjobs erste Erfahrungen in wirtschaftlichen Abläufen gesammelt zu haben.
Vorteile der Ausbildung
Wir bieten dir:
* gute Übernahmechancen bei guten Leistungen.
* motivierte und engagierte Ausbilder vor Ort.
* Nutzung von Mitarbeiterrabatten.
* Vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft.
* Modernes Lernen als Teil einer Tablet-Klasse in der Berufsschule – inklusive eigenem neuen Tablet zum Ausbildungsstart.