Unser Tochterunternehmen GULP sucht aktuell im Auftrag eines international erfolgreichen Technologiekonzerns einen qualifizierten Informationstechniker als IT-Supporter. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Technologiebranche am Standort Frankfurt am Main. Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Mehr Wellness: Rabatt für Fitness-Studios und ein vielseitiges Online-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...)
* Arbeitszeitmodell: 35 Wochenstunden
Ihre Aufgaben
* Beratung bei der Hardware-Auswahl und Bestellerfassung im myIT-Portal
* Warenannahme und Kommissionierung der Neubestellungen
* Installation von Betriebssystem, Software und Hardwarekomponenten
* Rücksicherung von Daten und Profilen sowie betriebsfertige Übergabe an Nutzer, inklusive Kurzeinweisung
* Reinstallation und Wartung von Client-Systemen sowie Unterstützung bei Betriebssystemupdates
* PKI-Management und Abwicklung von Garantiefällen
* Einbau, Umbau und Installation von Hardware in IT-Equipment
* Backup und Restore von Clientsystemen
* Beratung zu Software und bei der Erstellung von Störtickets im myIT-Portal
* Eskalation von Beschwerdetickets
* Support im Bereich Windows-Anwendungen, Microsoft-SharePoint, Teams, Virtualisierung, URA und UMTS
* Rücknahme Altgeräten und CERT-konforme Datenlöschung
* Betreuung der Multifunktionsdrucker und der Medientechnik in Besprechungsräumen
* Unterstützung bei Umzügen von IT-Infrastruktur, Tausch defekter LAN-Kabel und Bearbeitung von Störtickets für ausgefallene WLAN-Accesspoints
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung und Erfahrung IT-Support
* Erfahrung mit Ticketsystemen und Störmeldungen
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse
* Kommunikationsfähigkeit