Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer operations (m/w/d)

Stuttgart
NOVAFON - Elektromedizinische Geräte GmbH
Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

Head of People & Culture @NOVAFON | Wirtschaftspsychologie

Gesundheit und Wohlbefinden ist für uns keine Nebensache, sondern Mittelpunkt einer gemeinsamen Vision: Menschen und Tieren ein schmerzfreies Leben und einen leichteren Alltag zu ermöglichen.

In Weinstadt bei Stuttgart haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit dem NOVAFON Schallwellengerät, ein qualitativ hochwertiges Medizinprodukt „Made in Germany“, einer der innovativsten und patientenorientiertesten Anbieter in der Therapiebranche zu werden.

Wir sind: 60 Menschen, dynamisch unterwegs, vielseitig interessiert – und weiter am Wachsen. Lass uns gemeinsam unsere Vision des well-beings für alle vorantreiben und verstärke uns ab sofort als Head of Customer Operations (m/w/d).

* Du stellst mit deinem Team einen Premium-Kundenservice über alle Kanäle (Telefon, Mail, Live-Chat, vor Ort) sicher.
* Du führst dein Team durch eine klare Struktur, regelmäßige Schulungen und definierten KPIs zu Spitzenleistungen.
* Gemeinsam mit deinem Team bearbeitest und koordinierst du Kundenanfragen, Reklamationen und Feedback.
* Du entwickelst und überwachst Kundenservice-KPIs und implementierst Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
* Du sorgst für eine proaktive und lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Kunden.
* Du übernimmst die strategische und operative Leitung der Auftragsabwicklung, inklusive Kommissionierung, Versand und Retourenmanagement.
* Dein Team ist für die Abwicklung von Großaufträgen (z. B. QVC) und Marketplaces verantwortlich – du stellst eine effiziente Koordination sicher.
* Du überwachst die Lieferqualität und Outbound-Logistik und entwickelst Prozesse zur Reduzierung von Lieferengpässen.
* Du förderst eine enge Zusammenarbeit zwischen Order Fulfillment, Customer Service und externen Logistikpartnern.

Führung & Strategie

* Du führst und entwickelst dein Team mit klarem Fokus auf Eigenverantwortung, Kundenorientierung und Performance.
* Du setzt auf kontinuierliche Prozessverbesserungen und schaffst eine Kultur mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit und Weiterentwicklung.
* Du implementierst Maßnahmen zur Prozessautomatisierung und Effizienzsteigerung.
* Dein Ziel ist es, die Reply Time unter 48 Stunden und die Versandzeit innerhalb von 3 Tagen sicherzustellen. Hierfür erarbeitest du eigenständig Strategien und implementierst Maßnahmen.
* Du förderst eine offene und transparente Kommunikation im Team sowie eine enge Verzahnung mit anderen Abteilungen.
* Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (z. B. Customer Operations, Order Fulfillment).
* Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung leistungsstarker Teams.
* Erfahrung mit ERP- und Ticket-Systemen, vorzugsweise SAP sowie Zendesk oder Hubspot.
* Nachgewiesene Erfolge in der Prozessoptimierung und im Aufbau effizienter Strukturen.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse in SAP, Excel und Reporting-Tools.
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, dein Team zu motivieren, zu coachen und strategisch weiterzuentwickeln.
* Hands-on-Mentalität und den Blick für das große Ganze, ohne die Details aus den Augen zu verlieren.
* Werde Teil eines stark wachsenden Unternehmens mit Start-Up-Flair, Duz-Kultur und flachen Hierarchien
* Erlebe selbst hautnah, wofür du arbeitest: wir garantieren dir jährlich attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
* Umweltfreundlicher Arbeitsweg dank Dienstrad-Leasing
* Denk an die Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge
* Regelmäßige Teamevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten
* Ein neu gestaltetes Office mit kostenlosen Getränken, Snacks und eigenem Koch, der unser leckeres und bezuschusstes Mittagessen kocht
* Bis zu 10 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten mit unserem Workation Model
* 30 Tage Jahresurlaub + 20 Tage Flexcation, Gleitzeitregelung sowie Homeoffice-Option innerhalb der 41-Stunden Woche

Marco Höhenberger (Recruiting) freut sich auf deine Bewerbung!

Backnang, Baden-Württemberg, Germany 20 hours ago

Owen, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago


LEITUNG LKW / Landverkehr internationale Logistik/ Spedition / STUTTGART

Neuhausen auf den Fildern, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago

Echterdingen, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago

Gerlingen, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago

Geislingen an der Steige, Baden-Württemberg, Germany 6 days ago

Backnang, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago

Geislingen an der Steige, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago


Betriebsleiter / Meister (m/w/d) - Elektro

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago

Leonberg, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago


Betriebsleiter (m/w/d) Blu Bowling Plochingen

Plochingen, Baden-Württemberg, Germany 4 days ago

Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago


Operations Manager / Bereichsleiter Logistik / Leiter Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago


Operations Manager / Bereichsleiter Logistik / Leiter Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Korntal-Münchingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago


Operations Manager / Bereichsleiter Logistik / Leiter Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago


(Senior) Manager Operations Consulting / SCM, Einkauf oder Produktion (m/w/d)

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager flächenerwerb (w/m/d) (befristet auf 24 monate)
Stuttgart
Befristet
TransnetBW
Manager
Ähnliches Angebot
Gartenbautechniker_in oder gärtnermeister_in (m/w/d) als teamleitung für unser garten-team der neckartalwerkstätten
Stuttgart
Caritasverband für Stuttgart e.V.
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung wegerecht (m/w/d)
Stuttgart
terranets bw GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Stuttgart > Head of Customer Operations (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern