STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Finanzen, Abteilung Steuern, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Werkstudentin bzw. einen Werkstudenten (m/w/d)
in Teilzeit.
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 50% (19,5 Stunden).
Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 TVöD.
Die Stellenbesetzung erfolgt befristet auf die Dauer eines Projektes im Rahmen der Grundsteuerreform, voraussichtlich bis
Aufgabenschwerpunkte:
1. Unterstützung des Teams bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Projekts der Grundsteuerreform
Anforderungsprofil:
2. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Bachelorstudium und immatrikuliert in einem Masterstudiengang oder
3. Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung und immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudiengang
4. Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
5. Sehr gute Deutschkenntnisse
6. Zuverlässige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
7. Sicheres und höfliches Auftreten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
8. Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzubringen
9. Die Fähigkeit mit Stress umzugehen
10. Freude an Kommunikation und dem Umgang mit Menschen
11. Diskretion und Einfühlungsvermögen
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Interessentinnen und Interessenten, die die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ( einem aktuellen Lebenslauf) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer
zu bewerben.