Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind die Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser vorrangiges Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Für die ambulante Arbeit in der Region um Passau bzw. Niederbayern suchen wir zur Unterstützung unseres Teams
Psychologen (m/w/d) für ABN
für die psychologische Beratung, Begleitung und Betreuung im Rahmen der Ambulanten Beruflichen Neurorehabilitation von neurologisch und psychisch erkrankten Menschen.
Die Standortzugehörigkeit ist unsere Niederlassung in Mühldorf am Inn. Präsenz im Büro nach Absprache.
* Eignungsfeststellung, Diagnostik und Testungen nach den üblichen Verfahren
* Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven
* Erstellung und Umsetzung von Förderplänen
* Psychosoziale Betreuung und Beratung, hauptsächlich ambulant aufsuchend
* Durchführung neurologischer Trainings
* Netzwerkarbeit
* Berichtswesen und Dokumentation
* Sie verfügen über einen entsprechenden Studienabschluss in Psychologie und idealerweise bereits neuropsychologische Kenntnisse
* Sie haben Erfahrungen in der Beruflichen Bildung/Rehabilitation bzw. vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden
* Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und selbstorganisierte Arbeitsweise
* Zur ambulanten Arbeit ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich, ein Dienstwagen wird gestellt (die private Nutzung ist möglich)
* Firmenfitness über Urban Sports Club, weitere Gesundheitsleistungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Individuelle Zusatzleistungen
* Vollzeit bei 38,5 Stunden
* 30 Tage Urlaub (ausgehend von einer 5-Tage-Woche) sowie zusätzlich den 24.12. und 31.12. als freien Tag
* Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen
* Flache Hierarchien, die es ermöglichen eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen
* Eine enge Begleitung während der Einarbeitung
* Dienstwagen mit privater Nutzung
* Selbstständige Planung der Arbeitswoche und der ambulanten Tätigkeit in Passau bzw. Raum Niederbayern - Präsenz im Büro in Mühldorf am Inn nach Absprache einmal die Woche
Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeitenden. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen - was gibt es Sinnvolleres? Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt.
Unsere Mitarbeitenden sind aus sich heraus mit Motivation, Freude und Engagement bei der Arbeit!
JBRP1_DE