Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine/einen:
Key Account Manager International (Export) (m/w/d)
Das ist dein Aufgabengebiet:
* nachhaltige Betreuung und Führung der übertragenen, internationalen Kunden (incl. Discount International) und Export-Länder im Sinne der Unternehmensstrategie und –vorgaben
* Wahrnehmung der vollen Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung für die betreuten Kunden und Länder
* Sicherstellung der Erreichung der Planziele unter Einhaltung des Kostenbudgets
* Mitgestaltung der Wachstumsstrategie für das Gesamtunternehmen
* vollständige und proaktive Steuerung sowie Überwachung des Tagesgeschäfts und des Aktions-kalenders
* kontinuierliche Sortimentsüberprüfung resp. Identifikation neuer Potenziale
* strategische Weiterentwicklung der Kunden in relevanten Sortimenten
* Erschließung neuer Geschäftsfelder/Kunden und Export-Länder nach Wachstumsstrategie und Festlegung mit der Geschäftsleitung
Hieraus ergeben sich weitere Aufgaben wie:
* regelmäßige Markt-, Segment- und Kundenanalysen
* aktiver Kundenkontakt und Relationship-Management
* gezielte und systematische Kundenentwicklungsplanung
* Kundenverhandlungen und Jahresgespräche
* permanente Performance-Optimierung
* Abstimmung im Vertriebsteam, mit dem Innendienst und anderen Schnittstellen
* Kunden- und Budgetadministration
* interne Kommunikation und Reporting (berichten an den Geschäftsbereichsleiter für den Bereich International – Discount)
Das bringst du mit:
* eine akademische und/oder kaufmännische Ausbildung
* ausgeprägtes vertriebliches Talent und grundlegendes KAM-Wissen aus dem internationalen Geschäft (bestenfalls auch aus dem Discountbereich)
* Verhandlungserfahrung und -geschick sowie Durchsetzungsstärke
* gute Analysefähigkeit
* Hands-On-Mentalität
* überzeugend und gewinnend im Auftritt, kommunikativ und teamfähig
* sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit
* gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen
Das bieten wir dir:
* attraktive Vergütung
* Langfristige Karriereperspektiven im wachsenden Familienunternehmen
* 38 Stunden Woche
* flexibles Arbeitszeitmodell inkl. mobilem Arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub + Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktive Sport-Benefits (u. A. Hansefit)
* betriebliche Altersvorsorge
Haben wird dein Interesse geweckt?
Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Gehaltwunsches als PDF-Datei per E-Mail an:
H. PICKERD GmbH & Co. KG -Bereich Personal: Frau Pieper - Raiffeisenstraße Burgwedel
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 30938 Burgwedel