Für unseren Kunden suchen wir einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d).Stellenbeschreibung:
1. Betreuung des weltweiten Ersatzteilgeschäfts für das gesamte Schienenfahrzeug-Portfolio
2. Zentraler Ansprechpartner für Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
3. Erstellung von Angeboten für Ersatzteil-, Nachfolge- und Reparaturlösungen
4. Abwicklung der entsprechenden Aufträge
5. Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen (u. a. Logistik, Angebotsteam, - Export- und Logistikdienstleister, Spediteure, ESM, Obsoleszenzabteilung)
6. Eigenverantwortliche Verfolgung von Aufträgen und Mahnwesen gegenüber Kunden und Lieferanten
7. Bearbeitung von Klärfällen
8. Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Exportrichtlinien
9. Regelmäßige Kommunikation mit Vertriebsregionen, auch international
Ihr Profil:
10. Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder vergleichbare fachspezifisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung
11. SAP Kenntnisse
12. Gute Englischkenntnisse
Ihr Vorteil:
13. Vielfältige Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Hochwertige kostenlose persönliche Schutzausrüstungen sowie arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
15. Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner
16. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
17. Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits)
18. Intensive Betreuung durch einen festen Ansprechpartner (inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche und Infoveranstaltungen)
19. Mitarbeiter-App und Arbeitszeitkonto für die unkomplizierte Abwicklung von Anliegen, wie z.B. dem Urlaubsantrag und mehr Flexibilität durch exakte Stundenerfassung
20. Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bowling, uvm.)