View job here
Fachkraft Kundendienst (m/w/d), Betreuung Folienreckanlagen
* Vollzeit
* 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 14.07.25
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner im After Sales Geschäft für unsere Kunden im Bereich Folienreckanlagen
* Organisation und Koordination interner sowie externer Aktivitäten und Abläufe bei Kundenanfragen
* Unterstützung des Ersatzteilvertriebs bei komplexen Angeboten und Abklärung technischer Fragen mit dem Kunden
* Eigenständige Bearbeitung und Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung des Serviceportfolios
* Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Servicekonzepte zur Steigerung des Kundennutzens
* Betreuung internationaler Kunden, inklusive weltweiter Reisetätigkeit (bis zu 20%)
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrik - insbesondere im Lesen von Schaltplänen, im Umgang mit elektrischen Komponenten und in der Messtechnik
* Erfahrung im Umgang mit SIMATIC STEP 7 und WinCC flexible
* Idealerweise Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit TIA Portal (SIMATIC STEP 7)
* Grundlegendes Verständnis für mechanische Abläufe, vorzugsweise im Sondermaschinenbau
* Wünschenswert: Erfahrung in der Parametrierung von Siemens-Antriebssystemen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischen Denken
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Teamorientierung
* Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie kundenorientiertes Verhalten von Vorteil
Wir bieten
* Eine attraktive und herausfordernde Position in einem internationalen Unternehmen
* Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildung
* Eine gute Work-Life-Balance
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden