Sind sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann haben wir genau die passende Position für Sie!
Unser Partnerunternehmen, ein renommiertes IT-Systemhaus in Frankfurt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d). Als Teil des IT-Teams haben Sie die Möglichkeit, die spannende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen zu erleben.
Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche vertiefen möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben!
Perspektiven
1. Spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
2. Offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur
3. Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzubilden dank diverser Angebote und Entwicklungsprogramme
4. Gute Einarbeitung, die auf Sie individuell abgestimmt ist
5. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
6. Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
Aufgaben
7. Du übernimmst den 1st Level Support für IT-Endanwender unserer Auftraggeber und managst eigenverantwortlich die Incidents im 1st Level
8. Du bietest den Anwendern Unterstützung und Beratung bei der Beauftragung von Services und Endgeräten sowie bei allen IT-bezogenen Prozessen
9. Du bist für die Entgegennahme und Erfassung von Störungen und Service Requests zuständig
10. Dabei orientierst Du Dich an den Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks für alle Aufgaben und Funktionen im Service Desk
11. Du unterstützt bei der technischen und funktionalen Bedienung aller eingesetzten Hardware-Komponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen
12. Du hältst die Benutzer regelmäßig über den Status und die Lösung ihrer Tickets auf dem Laufenden – per Ticketsystem oder E-Mail
13. Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung und Pflege der Knowledge Management Datenbank bei
Profil
14. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Service Desk mit
15. Du verfügst über versierte Kenntnisse in Office365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
16. Du kannst 1st Level Aufgaben in Azure durchführen, zum Beispiel das Zurücksetzen von Passwörtern
17. Du bist vertraut mit ITIL und kannst Tickets bearbeiten, Updates durchführen und Eskalationen managen
18. Du kennst Dich mit ITSM, insbesondere Valuemation, gut aus
19. Du beachtest die SLA’s und hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis
20. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse