Du bist offen, kannst gut kommunizieren und hast ein Gespür für Menschen? Dann ist eine Ausbildung im Bereich Dialogmarketing genau das Richtige für Dich! Innerhalb von drei Jahren erfährst Du aus erster Hand, dass Dialogmarketing so viel mehr ist, als reine Kundenbetreuung über das Telefon. Du durchläufst die verschiedenen Aufgabengebiete unseres Kundenservices und lernst, auf die Wünsche unserer Kund*innen einzugehen. So hast Du neben dem Telefon nicht nur über Facebook, E-Mail oder per Chatbot Kontakt mit ihnen, sondern arbeitest auch an Projekten mit, die unseren Kundenservice weiterentwickeln.
Eine Ausbildung bei der Witt-Gruppe ermöglicht Dir, von unseren Profis zu lernen und praxisorientiert in die Berufswelt zu starten. Von Anfang an kannst Du im Rahmen von eigenständigen Projekten zeigen, was Du kannst, und Dich weiterentwickeln. Ein interessantes Ausbildungsprogramm und feste Ansprechpartner*innen in den Abteilungen und in der Personalabteilung unterstützen Dich hierbei. Mit Deinem Start als Azubi bei uns erhältst Du auch ein mobiles Endgerät und kannst mobil und flexibel überall dort arbeiten, wo es die Tätigkeit erlaubt.
In den FAQ’s zur Ausbildung Kaufleute für Dialogmarketing erhältst Du noch intensivere Einblicke in die Ausbildung und erfährst alle Vorteile, die Dir die Witt-Gruppe als Azubi bietet.
Standort
Weiden
Berufsfeld
Customer Service
Einstiegslevel
Apprenticeship / Dual Study
Einstiegsdatum
ab September 2026
Beschäftigungsart
Vollzeit
Arbeitsmodell
GleitzeitJetzt bewerben
Deine Aufgaben
1. Du berätst unsere Kund*innen per E-Mail, Chat und Telefon und bearbeitest Aufträge, Anfragen und Reklamationen
2. Du erlernst Gesprächsführungstechniken und den Umgang mit modernsten Informations- und Kommunikationstechniken
3. Du arbeitest an spannenden Projekten zur Kampagnenplanung und Personaleinsatzplanung mit und lernst, mit unterschiedlichen Controlling-Systemen umzugehen
4. Du hast die Möglichkeit, ein Konzernpraktikum zu absolvieren, bei dem Du ein anderes Unternehmen der Otto-Group kennenlernen kannst
Dein Profil
5. Einen qualifizierenden Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife bei Ausbildungsbeginn, mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
6. Du überzeugst durch rhetorische Stärke und Redegewandtheit
7. Du begeisterst Dich für Team- und Serviceorientierung und hast Freude am Umgang mit Kunden
8. Du bist multitaskingfähig und handelst lösungsorientiert
Fester AnsprechpartnerGute Übernahmechancenspannende ProjekteFeedbackkultur
Unsere Social Media Inhalte sind in einem erweiterten Datenschutzmodus des Anbieters Youtube eingebunden, der das Setzen von Cookies solange blockiert, bis Du Deine Zustimmung zur Anzeige der Inhalte gibst. Mit Klick auf den Play-Button erteilst Du Deine Einwilligung darin, dass Youtube auf Deinem verwendeten Endgerät Cookies setzt, durch die personenbezogene Daten (z.B.: IP-Adresse, Referrer URL) an den Social-Media Provider übertragen werden.