DEIN JOB
Du bist ein Organisationstalent, hast Zahlen im Griff und den gewissen Wohlfühlfaktor? Dann passt du perfekt zu uns!
Wir suchen eine*n Office Manager:in (Teilzeit, 20–24h/Woche), die/der unser Team mit Struktur, Verlässlichkeit und einer Prise Humor unterstützt. Dein Fokus liegt auf dem Office Management und der vorbereitenden Buchhaltung. Du operierst am offenen Herzen der Agentur, packst mit an, hörst zu und kennst die Somengos besser als die Zutatenliste für deinen Go-To Geburtstagskuchen.
QUICKFACTS
// TEILZEIT (20-24H/WOCHE)
// JENA (THÜRINGEN)
// HYBRID
DAS ERWARTET DICH
Als Office Manager:in sorgst du autark dafür, dass im Agenturalltag alles rundläuft. Von der Finanzbuchhaltung bis zur guten Stimmung im Team. Du übernimmst die Verwaltung und Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, kümmerst dich um die Kontierung und Buchungen in DATEV online, unterstützt beim Versand von Ausgangsrechnungen sowie bei der Erstellung von Monatsabschlüssen in enger Abstimmung mit dem Controlling und der Geschäftsleitung.
Darüber hinaus stellst du durch eine verlässliche Büroorganisation sicher, dass Postein- und -ausgang, Einkauf, Inventur und Reisedisposition (Hotel- und Mietwagenbuchungen) reibungslos funktionieren. Auch Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und die Unterstützung bei der Eventplanung liegen in deinem Aufgabenbereich. Als Ansprechpartner:in für unser Team und die Geschäftsleitung unterstützt du operativ im Tagesgeschäft, koordinierst Abläufe und sorgst für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Office Management, in der Teamassistenz oder in vergleichbaren Bereichen
* Fundierte Kenntnisse in DATEV online
* Erste Erfahrung mit den Themen rund um Arbeitssicherheit und Datenschutz
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Organisationstalent
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist
* Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und Freude daran, Verantwortung im operativen Alltag zu übernehmen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Du erfüllst nicht alle der oben aufgeführten Kriterien? Das erwarten wir auch nicht! Wenn Du Dich grundsätzlich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wiederfindest und Lust auf Agentur, ein cooles Team und Abwechslung hast, freuen wir uns darauf, mehr über Dich zu erfahren.