Jobbeschreibung
Wir suchen einen Lösungsmanager für AdTech, der sich auf die Herausforderungen des digitalen Marketings vorbereitet. Als zentrale Schnittstelle zwischen Anwendungsentwicklung und Vermarktungspartnern bist du verantwortlich für die Analyse komplexer Zusammenhänge zwischen unseren Applikationen, AdTech und Video-Integrationen.
* Gemeinsam mit dem Operations-Team etablierst du ein technisches Monitoring für unsere AdTech-Integrationen und erkennst potenzielle Probleme frühzeitig.
Automatisierte Tests und QA-Prozesse
Du entwickelst und betreust automatisierte Tests und QA-Prozesse für Ad-Integrationen (Client- und Server-seitig), um sicherzustellen, dass neue Features oder CMS-Änderungen keine negativen Auswirkungen auf Werbetechnologien haben.
* Bei CMS- oder Architekturänderungen bringst du dein Fachwissen bereits in der Planungsphase ein und unterstützt dabei die Bewertung möglicher Auswirkungen auf die Werbesysteme.
Kennzeichen
* Fundierte Kenntnisse in den Technologien und Prozessen der Ad-Auslieferung, darunter Adserver, SSP, DSP, Header-Bidding, Prebid, VPAID und VAST
* Kenntnis von Web-Technologien wie Browser-Funktionsweise, HTML, CSS und JavaScript
* Grundkenntnisse in App-Technologien
Vorteile
* Befristeter Arbeitsvertrag
* Viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
* Weitere Benefits wie z.B. bezuschusste Verpflegung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge usw.
Du solltest souverän sein in deinem Stakeholder-Management und dich sicher bewegen können über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg. Wir suchen jemanden, der sich selbst Gestaltungsspielraum schaffen möchte, ohne dabei Verantwortung abzuwerfen.