Wir suchen zuverlässige Freelancer:innen, die unser Team flexibel im Homeoffice unterstützen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Vorkenntnisse sind nicht in allen Bereichen nötig – entscheidend ist eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Aufgaben
* Vorbereitende Buchhaltung: Einfache Buchungen in Lexoffice/Lexware, Sichtung und Erfassung von Belegen
* Virtuelle Assistenz: Unterstützung der Geschäftsführung, Bearbeitung von E-Mails und Briefen, Rückrufe, Terminvereinbarungen, interne und externe Korrespondenz
* Assistenz Recht: Vorbereiten von Schreiben, Erstellen von Entwürfen, Versand fertiger Dokumente, Pflege des Posteingangs im System
* Sie können, aber müssen nicht jeden angegebenen Bereich besetzen. Das Besetzen eines Bereiches reicht aus.
Qualifikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Technische Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
* Vorerfahrung in Buchhaltung oder Assistenz hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
* Gewerbeanmeldung erforderlich
Benefits
* Mitarbeit in einem familiären und unterstützenden Team
* 100% Remote
* Gelegenheiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Teilnahme an exklusiven Team-Events und Schulungen
* Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welche(n) der drei Bereiche (Buchhaltung, Virtuelle Assistenz, Assistenz Recht) Sie sich bewerben.
* Bitte nennen Sie Ihren konkreten Stundenpreis.
* Anfragen von Personalvermittlern können nicht berücksichtigt werden.