Stellenumfang:
Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 36190
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 06B bis 05C –zum
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Anton Gröbenzell, Wildmoosstraße 31, 82194 Gröbenzell
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Wir sind...
Das Caritas Altenheim St. Anton ist ein stationäres Alten- und Pflegeheim. Hier erhalten 123 Bewohner und Bewohnerinnen eine umfassende Dienstleistung in sämtlichen pflegerischen, betreuenden und hauswirtschaftlichen Bereichen nach den Qualitätsmaßstäben des Pflegeversicherungsgesetzes und den Vorgaben des Caritas-Leitbildes. Nach unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle zur Verfügung stehenden Personalschlüssel um als eine Voraussetzung für gutes und am Menschen orientiertes Arbeiten. Neben der stationären Vollzeitpflege bieten wir ebenso Tagespflege und Kurzzeitpflege an.
Mitten in der Natur, mit einem schönen Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite und Feldern hinter dem Haus, wo sich die Rehe tummeln, liegt das Caritas Altenheim St. Anton in Gröbenzell. In 10 Minuten ist das Caritas Altenheim von der S-Bahn S3 zu Fuß zu erreichen, die Buslinien in 5 Minuten.
Es erwartet Sie ein sehr nettes, multikulturelles, qualifiziertes Team, welches interdisziplinäre Zusammenarbeit großschreibt. Gesunde Arbeitsbedingungen sowie ein fairer Dienstplan sind bei uns Grundvoraussetzung. Möchtest Du zu uns ins Team? Dann bewirb dich jetzt.
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Sie sind verantwortlich für...
... die Umsetzung und Organisation der Verwaltungsaufgaben, insbesondere:
1. die Abrechnung der Heimkosten der Bewohner/-innen und weiterer Leistungen wie zum Beispiel Servicepauschalen
2. vor- und nachbereitende Arbeiten rund um die Buchhaltung
3. Verantwortung der Bearbeitung und Nachverfolgung offener Posten
4. Einhaltung der Caritas-Vorgaben zum Erscheinungsbild von Unterlagen
5. Führung der Barkasse
6. Verwahrgeld/Klientenbeträge/Bekleidungsgeld übernehmen, prüfen und überweisen bzw. auszahlen
7. die Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei IT-Fragen sowie Weitergabe relevanter Informationen und Anforderungen zwischen Einrichtung und IT-Beauftragten des Geschäftsbereichs
8. die Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung von IT- und Digitalisierungsprozessen in enger Abstimmung mit dem Leitungsteam, inklusive Organisation von Schulungen und Durchführung von Kurztrainings bei Bedarf
9. allgemeine Verwaltungsaufgaben nach Bedarf
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
10. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen
11. bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sammeln konnten
12. Interesse und Freude an digitalen und IT-technischen Fragestellungen und Themen und deren bedarfsorientierten Vermittlung haben
13. gute Kenntnisse und eine hohe Affinität für IT-gestütztes Arbeiten mit Office M365 besitzen
14. sich schnell in Prozesse, Strukturen und neue Anforderungen des Geschäftsbereichs Altenheime einarbeiten können
15. eine gründliche Arbeitsweise haben
16. aktiv und freundlich auf Ihre Mitmenschen zugehen sowie eine zielgerichtete, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise pflegen
17. eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
18. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
19. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tariferhöhungen
20. 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein zusätzlicher freier AVR-Tag /Jahr
21. zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung der Einsatzzeiten
22. überdurchschnittliche Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
23. die bezahlte Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
24. ein Zuschuss zur Nutzung des Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
25. ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
26. Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
27. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
28. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
29. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
30. eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
31. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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