Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Erfolgssicherung: Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig. Ihre Ziele liegen in der Planung von In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte.
* Prozesssteuerung: Es ist Ihre Aufgabe, das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen zu übernehmen. Dies beinhaltet auch die Steuerung von Rufnummernkonzepten.
* Veranstaltungsmanagement: Die inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen gehört ebenfalls zu Ihren Pflichten.
* Analyse und Maßnahmen: Sie sind für die Überwachung der Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen verantwortlich.
* Incentivierung: Ebenso entwickeln Sie Konzepte zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen.
* Call-Management: Die Planung und das Screening des Callvolumens gehört zu Ihren Tätigkeiten.
* Strategieentwicklung: Des Weiteren erschließen Sie neue Strategien für unsere Vertriebstelefonie und stellen sicher, dass diese wettbewerbsfähig ist.
* Projektarbeit: Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen und übernehmen Teilprojektleitungen und Arbeitspaketleitung.
Ihr Profil:
Als Experte im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen oder Versicherungen suchen wir nach Ihnen. Sowohl ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre als auch eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bringen Sie mit. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams.