Als Kaufmännischer Mitarbeiter bist du Ansprechperson für unsere Kunden und kommunizierst mit ihnen vorwiegend auf Deutsch und häufig auch auf Englisch. Du stehst in Kontakt über Mail und Telefon und unterstützt gelegentlich auf Messen persönlich vor Ort.
Deine Aufgaben
* Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen zu unseren Mast- & Beleuchtungssystemen
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen für Ersatzteile und Servicedienstleistungen
* Lieferscheine erstellen
* Kunden aktiv bei Reklamationen betreuen und diese abwickeln
Ihre Anforderungen
* kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann)
* technisches Verständnis und Vorstellungskraft zu den Reparaturprozessen unserer Maschinen
* EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
* Vorkenntnisse in der Auftragsbearbeitungssoftware Sage Quantum idealerweise
* Freude an der Arbeit mit direktem Kund:innenkontakt und ein freundliches, gepflegtes Auftreten