Als Forderungsmanager arbeitest du mit unseren weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie zusammen. Du betreust professionell unsere Kunden in Deutschland, Belgien und Frankreich.
Deine Aufgaben umfassen
* Professionelle Kundenberatung: Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) auf Deutsch und Englisch, hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen.
* Dir entgeht nichts: Die von dir geführten Gespräche und Vereinbarungen dokumentierst du in den von uns genutzten Systemen
* Kaufmännische Expertise: Du bereitest dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen sowie erläutern.
* Nähe zum Kunden: Mit deiner fachlichen Expertise unterstützt du deine Führungskraft bei Kundenterminen.
Was du benötigst:
* Offene Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt.
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinsteiger (m/w/x) mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen, englischen und französischen Sprache
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Verständnis für mathematische Zusammenhänge, selbstständige Arbeitsweise und Interesse an telefonischem sowie schriftlichen Kundenkontakt.
Wir bieten dir:
* Individuelle Weiterentwicklung: Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen.
* Flexibilität: Du hast die Möglichkeit einen Teil deiner Tätigkeit von zu Hause auszuüben (bis zu 3 Tage Mobile Office pro Woche).
* Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen: Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Atmosphäre sorgen dafür, dass deine Ideen gehört werden.