Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche) oder Vollzeit
Standort Schwandorf
Beschäftigungsart Teilzeit, Vollzeit
Bereich Geschäftsentwicklung
Start Termin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir suchen in Schwandorf eine/n Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche) oder Vollzeit.
Womit können wir Sie begeistern?
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Attraktives Entgelt
30 Tage Urlaub
Individuelle Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten
Freifahrten im Streckennetz der Länderbahn in Bayern, Sachsen und Thüringen
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Partnern
Jobrad und Deutschlandticket als Jobticket
Betriebliches Gesundheitsmanagement und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen
Raum für Ideen und kurze Entscheidungswege
Welche Aufgaben haben Sie?
In einem dynamischen Team übernehmen Sie alle anfallenden Assistenzaufgaben:
Erledigung der Geschäftskorrespondenz, Vorbereitung von Geschäftsunterlagen
Koordination von internen Aufgaben und Projekten
Planung, Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen und Veranstaltungen der Geschäftsleitung
Unterstützung bei Personalangelegenheiten
Erstellung und Pflege von Organigrammen und Prozessbeschreibungen
Nach Abstimmung eigenständige Ausarbeitungen zu Fachthemen und Erstellung von Präsentationen
Gelegentliche Erstellung von Reports und Statistiken
Verwaltungsaufgaben, insbesondere Terminkoordination und Reiseorganisation
Bearbeitung von Fundsachen
Was bringen Sie mit?
kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
Hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Vertrauenswürdigkeit
Begeisterungsfähigkeit und den Willen, in einem starken Team etwas bewegen zu wollen
Gute Kenntnisse (Wort/Schrift) in Englisch
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Über Die Länderbahn GmbH DLB
Die Länderbahn ist ein wachsendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Sie sind ein Organisationstalent und verstehen sich im Assistenzbereich als Schnittstelle für unterschiedlichste Themen und Personengruppen? Die Priorisierung von Aufgaben und proaktives Handeln ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein papierloses Büro und der Einsatz von digitalen Medien? Dann sollten wir uns kennen lernen. Diese Position richtet sich an Kandidatinnen und Kandidaten mit Hands-On-Mentalität, die langfristig zum Erfolg des Unternehmens beitragen wollen. Hohe Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine exzellente Kommunikationskompetenz sind wesentlich, um diese Rolle erfolgreich zu gestalten. Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung für den Einstieg als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche) oder Vollzeit. Jetzt bewerben
Ansprechpartner
Ulrike Coja
Recruiting
Ulrike.Coja@laenderbahn.com
Die Länderbahn GmbH DLB
92421 Schwandorf