Ihre Aufgaben
* Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien und -prozessen
* Suche, Aufbau und Pflege von Lieferanten sowie Lieferketten
* Sicherstellung von Liefersicherheit und Performance
* Qualitätsmonitoring und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Lieferantenbewertungen und Audits
* Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen
* Mitwirkung bei neuen Produkten und abteilungsübergreifenden Projekten
* Aufbau eines Netzwerks (z.?B. durch Messebesuche)
* Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
* Umfangreiche praktische Erfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert
* Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
* Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP R/3 oder ähnlicher Software
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden
* Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch abteilungsübergreifend