Willkommen bei Dr. Klein Wowi Finanz AG, ein Netzwerkunternehmen im Konzern der Hypoport AG. Seit 1954 sind wir Partner der deutschen Wohnungswirtschaft. Wir machen die Ziele unserer Kunden zu unseren eigenen. Um sie zu unterstützen, suchen wir stets neue Wege, entwickeln Ideen und innovative Konzepte – persönlich und digital. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich des anspruchsvollen Vertriebs bist, dann nutze jetzt deine Chance in der Position als Firmenkundenberater (w/m/d) für die Wohnungswirtschaft für Finanzierung & Unternehmenssteuerung in der Region Bayern! Deine Aufgaben: Betreuung & Akquisition: Du begleitest Bestandskunden in der Region Bayern und gewinnst gezielt neue Kunden aus der Wohnungswirtschaft. Netzwerk: Du baust stabile Kontakte zu Entscheidern, Multiplikatoren und Verbänden der Wohnungswirtschaft auf und pflegst diese nachhaltig. Projekte: Gemeinsam mit unserem Finanzierungsmanagement entwickelst du passgenaue Finanzierungskonzepte, Beleihungsmodelle und Förderstrategien für Projekte der Wohnungswirtschaft. Vertriebssteuerung: Du führst den gesamten Vertriebs- und Beratungsprozess – von der Bedarfsermittlung bis zur Umsetzung. Dabei bringst du unser branchenspezifisches Produktportfolio rund um gewerbliche Finanzierung, Unternehmenssteuerung und Beleihungsmanagement aktiv in den Markt. Zusammenarbeit : Im engen Austausch mit Finanzierungsexperten, Unternehmensberatern und Softwarespezialisten entwickelst du passgenaue Lösungen für unsere Kunden aus der Wohnungswirtschaft. Dein Profil: Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Kredit- und/oder Immobilienwirtschaft oder über eine qualifizierte Berufsausbildung mit kredit- oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt. Fachwissen: Du hast idealerweise gute Kenntnisse in der Immobilienfinanzierung und/oder verstehst im besten Fall die Besonderheiten der Wohnungswirtschaft. Vertriebsexpertise & Beratung: Du verfügst über Erfahrung im Firmenkundenvertrieb sowie in der erfolgreichen Akquisition neuer Geschäftspartner – vorzugsweise im regionalen Kontext. Du bist es gewohnt, Kunden vor Ort zu beraten, bringst Reisebereitschaft mit und fühlst dich gleichzeitig im mobilen Arbeiten zuhause. Organisationstalent: Du planst und strukturierst deine Aufgaben selbstständig, arbeitest gerne im Team und verfügst über eine hohe Eigenmotivation. Persönlichkeit: Du bist offen, kommunikativ und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten. Unsere Benefits Vergütung: Du hast ein attraktives Grundgehalt nebst Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie eine erfolgsabhängige Bonifikation. Arbeitsumfeld: Ein zukunftsorientiertes und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen bis in die Unternehmensleitung und viel Raum für Eigeninitiative. Moderne Ausstattung: Eine moderne Arbeitsplatzausstattung, Laptop, Diensthandy. Individuelle Entwicklung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Weiterbildung und bieten dir umfassende Einarbeitung, begleitet durch das Team und eine netzwerkübergreifende Willkommensveranstaltung. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Flexi-Urlaub, Workation, Benefits: Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsfürsorge, Sport- und Fitnessangebote mit attraktiven Konditionen, Mitarbeiterrabatte