Aufgabenbereich
Wir sind ein zentraler Einkaufsdienstleister der größten Finanzgruppe Europas und beschäftigen aktuell rund 80 Mitarbeitende am Standort Wiesbaden. Wir vereinheitlichen Beschaffungsportfolios, optimieren interne Beschaffungsprozesse und fassen bundesweit das Nachfragepotenzial zusammen. Wir bieten den Sparkassen passende und nachhaltige Lösungen für jeden Bedarf.
Als Einkaufsdienstleister dreht sich bei uns alles um die Beschaffung der Zukunft. Ob Geldautomatensicherheit, Mitarbeitergesundheit, New Work oder umweltfreundliche Logistikkonzepte – wir stellen uns den Herausforderungen unserer Zeit.
Unser Aufgabengebiet umfasst:
* Für vielfältige Kundenprojekte sowie unsere internen strategischen Themen geeignete Lieferanten und Sortimente zu ermitteln und zu bewerten.
* Die Verantwortung in den dir zugeordneten Warengruppen (Material und Dienstleistungen) zu übernehmen, diese weiterzuentwickeln und Handlungsempfehlungen zu geben.
* Marktrecherchen durchzuführen, Marktanalysen sowie Ausschreibungen und Daten für die Auswahl und das Onboarding der Supplier vorzubereiten.
* Preise und Konditionen mit Souveränität und Hilfe unseres Kriterienkatalogs zu verhandeln.
* Lieferantenverträge mit Standardvorlagen anzuerbauen und mit dem Lieferanten abzustimmen.