IT-Berater (gn) Softwarekonfigurationen
Bereit für eine neue Herausforderung?
Für unseren renommierten Kunden in der Logistik suchen wir dich im Rahmen der Direktvermittlung als Berater für Softwarekonfigurationen (gn) in remote. Finde mit Experis den richtigen Job ! Nutze unsere Erfahrung und Beratung für deine bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir dich mit namhaften Unternehmen zusammen.
Das wird geboten:
* Bruttojahresgehalt bis 50.000 €
* 100% Homeoffice, Flexible Arbeitszeiten
* Arbeit an spannenden Digitalisierungsprojekten für renommierte Kunden
* Individuelle Weiterbildungsangebote und EntwicklungsmöglichkeitenZahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Firmenevents
Deine Aufgaben:
* Analyse und Dokumentation bestehender Kundenprozesse zur Vorbereitung der Softwarekonfiguration
* Definition und Abstimmung individueller Konfigurationsanforderungen mit Kunden und internen Fachabteilungen
* Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Softwarelösungen vor Ort beim Kunden
* Technische Unterstützung bei der Integration in bestehende Systemlandschaften
* Schulung von Anwender*innen zur sicheren Bedienung der Software
* Unterstützung bei technischen Rückfragen und erste Fehleranalyse beim Kunden
Das bringst du mit:
* Gute IT-Kenntnisse sowie ein Verständnis für Softwareprozesse und digitale Systeme
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist
* Technisches Geschick und Bereitschaft, auch herausfordernde Aufgaben anzupacken
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Führerschein der Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft (2-3 Tage pro Woche)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau) und Englischgrundkenntnisse
Konnten wir dich überzeugen?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.