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Finanzbuchhalter*in und office-assistent*in

Hamburg
Agentur J&K – Jöran und Konsorten
Office Assistant
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Hallo! Wir sind die Agentur J&K – Jöran und Konsorten. Wir arbeiten an den Schnittstellen von Bildungswelt und digitaler Welt. Wir gestalten Lerngelegenheiten aller Art, z.B. Workshops, Tagungen und Barcamps, Podcast-Reihen, Videos, Onlinekurse und Bücher. Unser Kernteam umfasst 14 Personen. Wir haben ein tolles Büro in Hamburg (St. Georg, nahe der Alster) und arbeiten auch online. Wir arbeiten für die Schule um die Ecke und für die UNESCO, für Unternehmen in Frankfurt und für das Bundespräsidialamt, für Hochschulen in der Schweiz und für Twitter-Communities. Seit 2012 veranstalten wir die OERcamps. Hier kommen Menschen aus allen Bildungsbereichen zusammen, um miteinander und voneinander zu lernen, wie wir mit offener Bildung und Open Educational Resources (OER) die Bildung (und ein bisschen die Welt) verbessern können. Die OERcamps umfassen Barcamps, Workshops, Hackathons, Videoproduktion, Community Management, Social Media und mehr.


Finanzbuchhalter*in und Office-Assistent*in

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Aufgaben im Bereich Rechnungswesen

1. Belege sachgerecht erfassen (online)
2. Monatliche Buchhaltung fürs Steuerbüro vorbereiten (via Datev online)
3. Monatliche Vorbereitung und Abruf von Projektmitteln
4. Eingangsrechnungen kontrollieren und bezahlen
5. Ausgangsrechnungen erstellen
6. Zahlungstermine überwachen
7. Jahressteuer (mit)vorbereiten
8. Kommunikation und Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung
9. Interne Abstimmung und Finanzcontrolling

Aufgaben im Bereich Büro und Personal

1. Informationen einholen (Recherche), erstellen und aufbereiten
2. Materialbestellungen
3. Waren annehmen und kontrollieren
4. Überprüfung der Arbeitszeiterfassung (monatlich) (je nach Stundenumfang)
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1. Wir wünschen uns eine adäquate Berufsausbildung (z.B. Bürokaufmensch) oder gerne ein*e Quereinsteiger*in mit nachgewiesener fundierter Berufserfahrung.
2. gute Kenntnisse in digitaler Arbeit (v.a. Google Workspace und Trello)
3. Kommunikationsfreudigkeit, Sorgfältigkeit, hohe Zahlenaffinität, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Arbeiten mit digitalen Plattformen und Werkzeugen sind wirklich wichtige Grundlagen.
4. Der Arbeitsplatz ist in Hamburg (vorerst in Präsenz im Büro)
5. Der Umfang ist Teilzeit (20-25 Stunden), verteilt auf 4 oder 5 Tage
6. Der Arbeitsbeginn ist idealerweise Anfang Oktober 2025 (oder später)
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1. Arbeit mit Sinn!
2. Arbeiten in einem tollen Team mit überschaubaren Hierarchien
3. strukturierte Zusammenarbeit und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
4. verhältnismäßig wenige E-Mails und Meetings
5. Flexibilität bei Arbeitszeiten
6. Apple-Hardware (bei Interesse auch Arbeits-Smartphone)
7. interne und externe Fortbildungsangebote
8. unbefristeter Arbeitsvertrag
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Wenn Du denkst, bei uns richtig zu sein, schreib’ uns eine Bewerbung! Dafür bitten wir um Berücksichtigung der folgenden Anforderungen:


1. Bitte schreib uns in einem kurzen Anschreiben, warum Dich der Job interessiert.
2. Lebenslauf und Zeugnisse schaden nicht. Uns interessiert allerdings noch mehr, inwieweit Du schon Erfahrungen mit den oben genannten Aufgaben hast. Hier kannst Du einfach die Punkte auflisten und ergänzen. Spätestens im Bewerbungsgespräch möchten wir hier mehr erfahren!
3. Bitte schreibe uns deine Gehaltsvorstellungen und gewünschte Stundenanzahl. (Ohne Gehaltsvorstellungen können wir Deine Bewerbung leider nicht berücksichtigen.)
4. Bewerbungen bitte nur per E-Mail oder über den "Ich bin interessiert" Button schicken, danke!

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