Aufgaben
* 1st und 2nd Level Support für IT-Arbeitsplätze (Windows, MacOS, Mobile Devices)
* Bearbeitung von Incidents und Service Requests über das Ticketsystem
* Betrieb von Windows Server 2019
* IT-Asset-Management und IT-Lizenzmanagement
* Benutzerverwaltung (z.B. Active Directory, Microsoft 365)
* Mitwirkung bei IT-Projekten (z.?B. Rollouts, Migrationen, Optimierungen)
* Schulung und Beratung von Anwender*innen zu IT-Themen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung im Aufgabenbereich
* Erfahrung im IT-Support (Clients und Server)
* Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und den gängigen IT-Tools
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sehr gut zur Kommunikation
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Hybrides Arbeiten
* Strukturierte Einarbeitung