Ihre Aufgaben:
1. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
3. Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen
4. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
5. Regelmäßige Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden
Ihr Profil:
6. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d))
7. Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
8. Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch
9. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
10. Solide Kenntnisse in der Entgeltabrechnung über DATEV
11. Sicherer Umgang mit MS Office
12. Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
13. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft
Weitere Infos:
14. Branche des Arbeitgebers: Rechtsberatung
15. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
16. Arbeitszeit: Vollzeit
17. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
18. Einsatzorte: 41470 Neuss
19. Vergütung: nach Vereinbarung