Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/frau
In dieser spannenden Ausbildungsposition gewinnen Sie Einblick in die gesamte Geschäftsentwicklung von Logistik- und Unternehmensimmobilien. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das sich auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen für Unternehmen spezialisiert hat. Unsere Experten mit 360-Grad-Lösungsansätzen garantieren eine effiziente und professionelle Bearbeitung von Anliegen rund um den Bereich der Immobilien.
Ihre Hauptaufgaben:
* Sicherstellung des Betriebs und der Bewirtschaftung der zu betreuenden Logistik- und Unternehmensimmobilien in Zusammenarbeit mit den technischen Property Managern und Asset Managern
* Mieterbetreuung, Korrespondenz mit Behörden, Dienstleistern und Versorgern
* Planung der Bewirtschaftungskosten im Rahmen von Businessplanerstellung und Liquiditätsplanungen
* Übernahme von neu hinzugekauften Objekten und Implementierung im System
* Vorbereitung des Investorenreportings auf Objektebene
* Erstellung, Prüfung und Freigabe von Mietverträgen, Nebenkostenabrechnungen und Mieterhöhungen
* Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Vorbereitung und Durchführung von Besichtigungen sowie Nachbereitung der Termine
* Pflege der Immobilien- und Kundendatenbank
* Übergabe und Rückgabe von Mietflächen
Erforderliche Qualifikationen:
1. Interesse am Immobilienmarkt und der Logistik sowie rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge
2. Kommunikationsstärke, Flexibilität, Reisebereitschaft und Teamfähigkeit
3.