Jobbeschreibung
Sie sind verantwortlich für die Gesamtergebnisverantwortung sowie aktive Ergebnis- und Ressourcensteuerung für die Gesamtkundenbeziehung der zugeordneten Kunden.
* Gesamtergebnisverantwortung
* Aktive Ergebnis- und Ressourcensteuerung
Beschreibung
Dieses Amt ist ideal für Personen, die eine Herausforderung suchen und sich gerne kundenzentriert betätigen möchten.
Übergeordnete Ziele liegen in der Kontaktnahme und -pflege mit aktuellen und potenziellen Kunden. Die Kundenakteure werden aktiv auf Geschäftschancen hin untersucht und ausgewertet. Diese Position erfordert sehr starke soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten. Ausdrücklich soll die Stelle kein Ansprechpartner für routinemäßige Kundenfragen sein, sondern das eigentliche 'Ereignismanager' oder Schlüsselfiguren einsetzen und diese beim Aufbau und Sichern der Kundenbeziehungen begleiten.
Die Stelle ist daher ideal für freiberuflich tätige Berater, Projektmanager, oder Hauptgeschäftsstellen leitende Personen im Telekommunikationssektor oder in ähnlichen Branchen. Insbesondere zu nennen wären Jobs in den Bereichen Customer Success, Key Account Management, Stakeholder-Mangement oder Market Development Manager von nationalen Unternehmen.