Stellenbeschreibung
Besser digital.
Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden!
Deine Aufgaben:
* Als Business Analyst (m/w/d) in unserem Product Team Order Management unterstützt du die technische Umsetzung von Funktionen und Schnittstellen rund um unsere API und cloud-nativen Anwendungen
* Dafür nimmst du Anforderungen aus internen Teams sowie Fachabteilungen auf, übersetzt diese in Abstimmung mit dem Product Team in technische Konzeptionen und steuerst deren Umsetzung
* Die Abnahme der fertigen Lösungen sowie deren Übergabe in das operative Geschäft gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich
* Du konfigurierst das Order Management System Manhattan Active Omni, um die Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen
* Du findest innovative technische Lösungen für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse
* Du verbesserst die Überwachungsmöglichkeiten der Systeme und stellst sicher, dass das operative Geschäft jederzeit gewährleistet wird
* Außerdem bringst Du Dein Know-how in der Beratung der Fachbereiche bei operativen Herausforderungen ein
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als Business Analyst (m/w/d) in einem agilen Umfeld. Erfahrung im Umfeld Order Management eines Handelsunternehmens, in Design, Test und Betreuung von Schnittstellen und mit Manhattan Active Omni von Vorteil
* Ausgeprägtes analytisches, strategisches Denken
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Fundierte Erfahrungen im agilen Produktmanagement, vozugsweise SCRUM
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
* Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
* Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
* Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
* Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
* Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Willkommen im #TeamBAUHAUS.
Hier geht’s zu deiner Online-Bewerbung!
BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.