Ihre Aufgaben
Als „Global Partnership Support Coordinator“ ist Ihr Aufgabengebiet das Account-Management und die Betreuung der damit verbundenen Beziehungen zwischen der Jowat Gruppe und definierten B- + C-Partnern sowie Unterstützungsaufgaben für das „Jowat Partner Program (JPP)“ inklusive der Übersichtserstellung und -aktualisierung der weltweiten Partnernetzwerke.
1. Verantwortung von internationalen B- und C-Partneraccounts in allen Zielindustrien Jowat Markenbotschafter gegenüber den zugeordneten Partnern Verantwortung für die Beziehungen von Jowat zu B-+C-Partnern Ausgewogene Platzierung der Marke Jowat bei Partnerfirmen Generierung und Teilen von Informationen über die zugeordneten Partnerfirmen Generierung von LEADS durch eigene Beziehungen zu Partnerfirmen sowie Beziehungen von Jowat Mitarbeitern anderer Abteilungen/Organisationen Sinnvolle Einbeziehung von Jowat Mitarbeitern anderer Abteilungen in die Zusammenarbeit mit Partnerfirmen
2. Verantwortung und Pflege einer Übersicht des weltweiten Jowat Beziehungsnetzwerkes Organisation der interdisziplinären Meetings zum Austausch über die Zielindustrien Verantwortung der Struktur einer globalen Übersicht der Partnerfirmen Unterstützung bei der ABC-Einteilung von Partnern
3. Unterstützung des Jowat Partner Program (in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen „Manager JPP“)
Internationaler Messe-Support, unter anderem durch: Unterstützung bei der Supportkoordination ggf. Unterstützung vor Ort vor und/oder während der Messe Unterstützung bei der Erstellung neuer StarterKits sowie Erstellung einer Übersicht und Sicherstellung der Pflege von StarterKits
Qualifikation und Profil:
4. Sie sind eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
5. Freude an der Arbeit in einem internationalen Team mit ausgeprägter Kollegialität und am gemeinsamen Erfolg
6. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit (10 - 30 %) sind erforderlich
7. Ein hohes Verständnis für organisatorische Abläufe, sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Konfliktmanagementfähigkeiten zeichnen Sie aus
Berufliche Hintergrundmöglichkeiten:
8. Klebstoffindustrieerfahrung
9. Erfahrungen im Maschinenbau mit Klebstoffanwendung
10. Erfahrungen im der eigenständigen Supportkoordination von (internationalen) Vertriebs-Team
Wir bieten Ihnen:
11. vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung
12. weltweit agierendes, innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit nachhaltigen Werten und wirtschaftlicher Stabilität
13. 37,50 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (sofern möglich)
14. 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12. & 31.12.
15. Firmenwagen mit Privatnutzung
16. individuelles Onboarding
17. umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Fahrradleasing über Business Bike