Du möchtest den kompletten Vertriebsprozess aktiv mitgestalten, bringst Organisationstalent mit und fühlst dich im internationalen Umfeld – insbesondere mit französischsprachigen Kunden – wohl? Dann erwartet dich bei unserem Kunden im Raum Heidelberg eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben, Raum für Eigeninitiative und direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
Deine Benefits
1. Ein wertschätzendes Miteinander in einem kollegialen Arbeitsumfeld
2. Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
3. Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Arbeitgeberleistungen
4. Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, in der Nachhaltigkeit und Teamgeist großgeschrieben werden
Deine Aufgaben
5. Eigenverantwortliches Management des gesamten Vertriebsprozesses bis zum Vertragsabschluss
6. Abwicklung und Kontrolle vertriebsnaher kaufmännischer Abläufe (z.B. Rechnungskontrolle, Prüfung von Kreditlimits)
7. Analyse und Überwachung relevanter Vertriebskennzahlen
8. Selbstständige Übernahme und Umsetzung von Projekten im Vertriebsumfeld
9. Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Vertriebsleitung
10. Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation neuer Potenziale
Dein Profil
11. Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Erfahrung im Vertrieb sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Verkaufsgespräche
13. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein strukturiertes Vorgehen
14. Freundliches, serviceorientiertes Auftreten mit hoher Kundenorientierung
15. Eigenständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
16. Sorgfalt und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Prozessen