Internationale Koordination in der Kundenbetreuung
In unserer dynamischen Unternehmenskultur, die auf Qualität, Innovation und globaler Zusammenarbeit basiert, suchen wir einen technisch versierten Kundenservice-Mitarbeiter mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz.
Aufgabe ist die eigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker. Gelegentliche selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort sind ebenfalls ein wichtiger Teil des Jobs.
Weitere Aufgaben sind:
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
Der perfekte Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich und hat sehr hohe technische Auffassungsgabe sowie fundierte Kenntnisse in Pneumatik.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten wie Corporate Benefits, Bike-Leasing, Edenred-Card, Firmenevents usw.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich
* Sehr hohe technische Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)
Vorteile
* Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung
* Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
* Überdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung