Sie + Randstad = Job als HR Mitarbeiter! Lassen Sie es uns gemeinsam angehen! Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung, bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere verlockende Vorteile. Wenn Sie zuverlässig sind und gerne im Team arbeiten, dann bringen Sie ideale Voraussetzungen für den Job bei unserem Kunden, einem Dienstleister für die Mobilitätsbranche in Mainz, mit. Bewerben Sie sich direkt online! Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner bei allen Personalthemen für Führungskräfte, Betriebsrat und Mitarbeiter
* Eigenständige Überwachung der Einhaltung aktueller arbeits- und sozialrechtlichen Gesetzgebungen sowie geltender Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen
* Selbständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Datenpflege der eingesetzten HR-Systeme wie Bedatime, LOGA und Workday
* Eigenständige Bearbeitung von Pfändungen, vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie selbständige administrative und abrechnungstechnische Abwicklung von Sonderabrechnungsfällen, wie Mutterschutz, Elternzeit und Kurzarbeit
* Eigenständige Bearbeitung aller Ein- und Austrittsformalitäten sowie von Änderungsvereinbarungen sowie Kommunikation mit diversen Behörden wie Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Arbeitsagenturen und Berufsgenossenschaften, inklusive des Melde- und Bescheinigungswesens
* Abwicklung der Jahresabschlussarbeiten wie Lohnsteuerbescheinigungen, SV-Meldungen, Rückstellungen, Kontenabstimmung, etc. sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsleitung, den Personalleiter und den Bereich Finanzbuchhaltung
* Übernahme von Sonderaufgaben nach Maßgabe der Personalleitung und der Geschäftsleitung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann
* Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Entgelt
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
* Selbstbewusstes, sicheres Auftreten
* Motivierte Persönlichkeit
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
* Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick