Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten TätigkeitenEinführung und Erweiterung von E-Commerce-Reportings.Analysen zum Besucher- und Kaufverhalten sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.Verbesserung und Weiterentwicklung von Tracking, Datenqualität und Messmethoden.Auswertungen zur Bewertung der Sortimentsperformance sowie Prozesskostenanalysen.Erstellung von Kennzahlen- und Abweichungsanalysen sowie Ad Hoc Berichten.Erstellung von Business Cases und Simulationsrechnungen für potentielle Projekte.Schnittstellenfunktion zu Controlling, Online-Marketing, IT und Agenturen bzgl. Web Tracking. AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik.Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen wie Google Analytics.Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise.Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. BewerbungsprozessErster Call Video-Interview Triff das Team