Wir sind die deutscheNiederlassung der Croda International Plc. mit Hauptsitz in England.
Als ein führendes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit über 6100 Mitarbeiter*innen produzieren und vertreiben wir erfolgreich hochwertige Roh- und Wirkstoffe, die vielfältigen Einsatz in der chemischen Industrie finden. Der Fokus unseres Unternehmens liegt auf innovativen, nachhaltigen und hochwertigen Lösungen und uns begeistert, wie wir unsere Technologien in einem wachsenden Marktumfeld anwenden und weiterentwickeln können. Wir treten an, Prozesse wertig und nachhaltig mitzugestalten - Smart science to improve lives TM.
Von unserem Firmensitz in Nettetal (Niederrhein) aus betreuen wir mit ca. 75 Mitarbeiter*innen unsere Kunden in Deutschland und anderen europäischen Ländern.
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Supply Chain Planner (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Europaweite Sicherstellung der störungsfreien Materialversorgung
- Überwachung und Steuerung des Materialflusses von Rohstoffen aus Herstellwerken in UK
- Überwachung der Produktionspläne unter Berücksichtigung von Kapazitäten
- Optimierung der Lagerbestände, um sowohl eine hohe Lieferfähigkeit als auch niedrige
Lagerkosten zu gewährleisten
- Zusammenarbeit mit europäischen Croda-Verkaufsniederlassungen, Abstimmung von
Mengen- und Terminplänen
- Überwachung von KPIs wie Service Levels, Forecast Accuracy und Bestandsreichweite
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau oder Betriebswirt/in) idealerweise mit einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Supply Chain/Planung/Logistik
- Gute SAP-Kenntnisse
- Sehr guter Kommunikationsstil in englischer und deutscher Sprache
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Organisationstalent und Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist
Unser Angebot
- Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
- Leistungsgerechtes Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
- Intensives Einarbeitungsprogramm
- Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Regelung
- Fahrrad-Leasing
- Gesundheitsfördernde Aktivitäten
- Kindergartenzuschuss
- 30 Tage Urlaub
- Wertschätzendes Miteinander
- Täglich frisches Obst & Getränke
- Helle und moderne Arbeitsplätze
- Gewerbegebiet an der Autobahn A61 & gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
- Kostenlose Parkplätze
Fühlen Sie sich fachlich und persönlich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung.
Weitere Informationen zur Karriere bei Croda finden Sie unter
Kontakt:
Croda GmbH
Frau Wolvers-Hornig
Herrenpfad-Süd 33
41334 Nettetal
B