- Entwicklung einer zielgruppengerechten, nachhaltigen und effizienten E-Mail-Marketing-Strategie und innovativer Kampagnen- Planung, Umsetzung und Optimierung von automatisierten E-Mail-Kampagnen (z.B. Willkommensstrecken, Reaktivierung, Upselling, Cross-Selling) und App-Push-Messages- Gestaltung überzeugender Newsletter und deren Journeys mit zielgruppenspezifischen Inhalten, aktivierenden Texten und ansprechenden Designs- Gezielte Segmentierung der E-Mail- und App-Push-Liste in der Salesforce Data Cloud und Personalisierung von Inhalten zur Maximierung der Conversion-Rate- Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Performance anhand relevanter KPIs (z.B. Öffnungsrate, Conversion-Rate)- Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung von Betreffzeilen, Inhalten und Versandzeitpunkten- Pflege und Weiterentwicklung strategisch wichtiger Funktionen in der SEGMÜLLER App- Sicherstellung der Einhaltung von Best Practices und rechtlichen Vorgaben- Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team sowie Content und Design