Führende Rolle in der globalen Handelsmarketing-Abteilung
Die Funktion des Group Leader Global Trade Marketing ist eine Schlüsselposition im Unternehmen, bei der Sie die Schnittstelle zwischen dem Global Category Marketing und unseren Vertriebsgesellschaften bzw. Distributoren bilden.
Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Global Trade Marketing Teams
* Entwicklung und Implementierung länderübergreifender Tools zur Steigerung der Effizienz und Produktivität
* Definition einer globalen Kanalstrategie für den Erfolg auf den internationalen Märkten
* Weiterentwicklung relevanter Prozesse zum Streben nach kontinuierlicher Verbesserung
* Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen zum strategischen Entscheidungsfinden
Anforderungen:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement (FMCG-Erfahrung von Vorteil)
* Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, steigen Sie gerne mit uns ins Gespräch ein!