WALTHER-WERKE – gegründet 1897, ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen, das auf Stabilität und Nachhaltigkeit setzt. Aktuell arbeiten weltweit mehr als 400 Mitarbeiter an Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von CEE-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbindern, Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, Stromverteilern und Trafostationen.
Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.
WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.
Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen - Betriebswirt / Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Finance, Accounting, BWL, Business Management o. ä. (m/w/d)
Einsatzort: 67304 Eisenberg
Einsatzbeginn: ab sofort - Vollzeit - unbefristet
* Mitgestaltung und Umsetzung der Finanzstrategie auf Unternehmens- und Konzernebene
* Budgeterstellung und Forecasts für sechs international agierende Unternehmen im In- und Ausland einschl. Plan- Ist -Abweichungsanalyse
* Finanzplanrechnung einschl. Plan- Ist- Abweichungsanalyse
* Cash-Management, Kontaktpflege zu Finanzierungspartnern
* Monatliche Analyse zu Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung inkl. Erstellung eines Reportings auf Unternehmens- und Konzernebene
* Ad-hoc- Analysen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts- und kaufmännische Leitung
* Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Aufbau und Erweiterung eines Kennzahlensystems
* Personalverantwortung für ein schlagkräftiges Team
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Accounting, Finanzmanagement, Finance, Controlling, Business Management oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens
* Ausgeprägte analytische Fähigkeit
* Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und überdurchschnittliches Engagement
* IT- Anwenderkenntnisse (proAlpha, MS-Office) von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
* Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld
* Kurze Entscheidungswege
* Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start
* Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle
* Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
* Corporate Benefits
JBRP1_DE