Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und einfühlsame
Kauffrau (m/w/d)in Vollzeit.
Wir von Bestattungen Reichel-Hörstgen verstehen, dass der Verlust eines geliebten Menschen eine der schwersten Erfahrungen im Leben ist. In diesen schwierigen Zeiten sind wir für unsere Kunden da und stehen Ihnen mit unserem qualifizierten Team zur Seite. Unser Ziel ist es, Trauerfeiern und Bestattungen respektvoll und einfühlsam zu gestalten, um den Angehörigen den Abschied zu erleichtern.
Ihre Aufgaben:Beratung und Betreuung von Angehörigen im Trauerfall
Organisation und Koordination von Bestattungen und Trauerfeiern
Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Vertragsunterlagen
Bearbeitung von Formalitäten mit Behörden und Versicherungen
Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank
Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar
Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Dienstleistungsbereich, idealerweise im Bestattungswesen
Einfühlungsvermögen und professioneller Umgang mit Trauernden
Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
Diskretion, Organisationstalent und Engagement
Wir bieten:Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gründliche Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail an:
bestattung@reichel-hoerstgen.de
Bestattung Reichel-Hörstgen GmbH
Westenfelder Straße 124 | 44867 Bochum | Deutschland
Bestattung@schreinerei-reichel.de | www.reichel-hoerstgen.de