Bereichsleitung Pflege: Herausforderung und Chance
Als Bereichsleitung im Bereich Pflege unterstützen Sie die Gesamtverantwortlichen bei allen anfallenden Aufgaben. Dies umfasst allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, sowie Tasks in den Bereichen Bewerbermanagement, Stationssekretariat, Belegungsmanagement und Ausfallmanagement.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung der Bereichsleitung bei Planung, Organisation und Durchführung von Projekten
* Bewältigung von Anfragen und Problemen des Personals
* Kooperation mit anderen Abteilungen für eine effiziente Kommunikation
* Aufrechterhaltung von Datenbanken und Dokumentationssystemen
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach oder gleichwertige Erfahrung
* Gute Kenntnisse in MS Office und entsprechenden Software
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Flexibilität
* Freiwilligkeit zur Weiterbildung und Fortbildung
Vorteile
* Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch intensives Coaching und Training
* Weitere Möglichkeiten zur Professionalisierung durch unsere interne Zertifizierungsangebote
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Arbeitsmöglichkeit
* Zusätzliche Beschäftigungserleichterungen (unter Umständen)