Das sind wir
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind Spezialist und Top-10-Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 550 Mitarbeitende arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Mit einer Solvenzquote von 716 Prozent gehören wir zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands.
Wir, das Team Kundenservice Spezialgeschäft, sind die erste Anlaufstelle für komplexe Vertragsfragen und individuelle Lösungen rund um unser Produktportfolio ("3rd-Level-Support"). Mit unserem fortschrittlichen Service, einem hohen Qualitätsanspruch und unserer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung begeistern wir unsere Kunden und Geschäftspartner (m/w/d) täglich.
Für unser 18-köpfiges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten im Kunden- und Vertragsmanagement (m/w/d) in Teilzeit in unserer Hauptverwaltung in München.
Das kannst du bei uns bewegen
Verantwortung: Du bearbeitest eigenständig und im Team komplexe Vorgänge in der Lebens-, Renten- und BU-Versicherung
Kundenfokus: Du betreust unsere Geschäftspartner sowie unsere internen- und End-Kunden (m/w/d) mit einem klaren Serviceanspruch
Spezialisierung: Du übernimmst Verantwortung in Fachthemen wie z. B. Qualitätsmanagement oder Prozessoptimierung
Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Teams aus Fachabteilungen, IT und Vertrieb an innovativen Projekten und Lösungen
Weiterentwicklung: Du bringst deine Expertise in Projekte ein und gestaltest Geschäftsprozesse und deren Weiterentwicklung aktiv mit
Das bringst du mit
Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen - ideal mit Zusatzqualifikation (Fachwirt, Studium etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, idealerweise mit Fokus auf Lebens- oder Rentenversicherung
Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich
IT-Kenntnisse: Sicher im Umgang mit MS 365, CRM- und Bestandsmanagementsystemen sowie mit Kollaborations- und Wissensmanagement-Tools
Kommunikation: Du erklärst komplexe Inhalte verständlich und bist serviceorientiert
Das findest du bei uns
Vergütung: Unbefristeter Vertrag mit 13,6 Gehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichen Erhöhungen sowie der Möglichkeit für Sonderzahlungen
Flexibilität: Stimme dich mit deinem Team ab und arbeite dann, wenn du am produktivsten bist - durch unsere flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung, 40 % Homeoffice und Teilzeit-Option
Familie und Beruf: Erholung muss sein - mit 30 Urlaubstagen sowie arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester sowie einer Online-Plattform mit Beratungsangeboten zu Kind, Pflege, Altersvorsorge u.v.m.
Vorsorgelösungen: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sorgen wir für deine Zukunft vor
Gesundheit: Mit EGYM Wellpass, unserem Firmenfitnessprogramm, schaffst du dir den perfekten Ausgleich für mehr Gesundheit und Balance
Weiterbildungen: Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig, deswegen hast du u.a. Anspruch auf mind. 2 Fortbildungstage pro Jahr
Essenszuschuss: Mit unserem digitalen Essensgeld von bis zu 4€ pro Tag ist es egal, ob du dein Essen beim Bäcker, im Supermarkt, beim Lieferservice oder im Restaurant kaufst
Mobilität: Für den Weg zu uns - ob Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV von bis zu 45€ oder dein neues Jobrad
Miteinander, mitgedacht und mitgestalten: Deine Ideen zählen! Casual Dresscode und ein "Du" bis zum Vorstand prägen den Alltag bei der LV 1871
Worauf wartest du noch?
Bewirb dich gleich hier online. Für den Anfang genügt uns dein Lebenslauf. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.
Unser Team freut sich schon auf dich!