Deine Aufgaben
1. Du hilfst unseren Kunden vor Ort beim Kunden/auch mal remote bei Herausforderungen mit seiner IT
2. Die IT beginnt bei einfachen Themen im 1st Level Support bis hin zu komplexen Anfragen
3. Du begleitest Installationsprojekte, als auch die täglichen Routinen
4. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden ist ein freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen für Dich Routine
5. Die Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets sind für Dich ebenso Routine.
6. Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützt bei der Remote-Installation von Anwendungen
Das bringst du mit
7. Qualifizierte Ausbildung als FachinformatikerIn für Systemtechnik, Systemintegration, Systemelektronik – bei entsprechender Qualifikation gerne Quereinsteiger.
8. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT AdministratorIn, IT-SystemtechnikerIn oder in vergleichbarer Position
9. Gute bis sehr gute Kenntnisse in M365, vertiefende Kenntnisse in folgenden Themenfeldern wünschenswert: Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Netzwerk, Active Directory, MS Exchange (klassisch und Cloud),
10. Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten, sowie strukturiertes, genaues Arbeiten
11. Teamfähig mit selbstständiger Arbeitsweise
12. Deutsch in gutem Wort und Schrift
13. Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Motivation, Lust auf die Lösung von technischen Herausforderungen und Einsatzbereitschaft
14. Führerschein Klasse B (PKW)