Stellenbeschreibung
Intro Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Gutes Gehaltspaket Firmenprofil Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Handel und Produktion, das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agiert. Effiziente Prozesse, hohe Qualitätsstandards und ein professionelles Miteinander prägen die Unternehmenskultur. Aufgabengebiet Organisation und Abwicklung von Import- und Exportvorgängen Erstellung und Prüfung von Versand- und Zolldokumenten Abstimmung mit Speditionen, Lieferanten und internen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internationalen Vorschriften Bearbeitung von Reklamationen sowie Überwachung von Lieferterminen Unterstützung bei Prozessoptimierungen im Bereich Logistik Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Import/Export oder in der internationalen Logistik von Vorteil Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Vergütungspaket Attraktives Vergütungspaket und unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Kontakt Alessa Walzer Referenznummer JN-092025-6834422 Beraterkontakt +4969507786018