Wir suchen nach einem Berater mit IT-Kenntnissen, der unsere Kunden bei der Lösung von Problemen unterstützen kann.
Sie sind für die Analyse und Behebung von Fehlern verantwortlich sowie für die Durchführung von SQL-Abfragen und die Organisation von Anwenderschulungen am Telefon. Zudem testen Sie neue Funktionen und erfassen Tickets mittels unseres Ticket-Systems.
Sie arbeiten als Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden in allen Phasen der telefonischen Nachbetreuung.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der IT, Elektrotechnik, des Maschinenbaus oder der Betriebswirtschaft
* Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL
* Gute IT-Kenntnisse
* Hohe Serviceorientierung
* Persönlicher Kundenkontakt
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Engagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse