Stellenbeschreibung:
Entwickeln Sie Ihre Karriere bei unserem Unternehmen. Wir suchen gemeinsam nach den besten Projekten und machen Sie zum Experten auf Ihrem Fachgebiet. Ein großer Gestaltungsfreiraum, Weiterbildungen und ein wertschätzender Umgang sind die Vorteile der Zusammenarbeit mit uns.
Projektbezogene Schwerpunkte:
* Mitwirkung an modernsten IT-Projekten für namhafte Unternehmen
* Flexibles Arbeiten mit passenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Persönliche Investitionsmöglichkeiten in eigenes Equipment und Fortbildungen
Ihre Aufgaben:
* Installation, Konfiguration und Betreuung von komplexen Middlewareapplikationen
* Durchführung von Deployments
* Aufnahme und Bearbeitung von Fehlermeldungen mittels Helpdesk-Softwaretool
* Fehleranalyse und Beheben von Störungen, Weiterleitung an nächsten Supportlevel
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Beratungs- oder IT-Branche
* Ausgeprägte Erfahrung im BPM/EAI-Umfeld auf Basis der Software AG webMethods Product Suite oder ähnlichen Lösungen (Tibco, Mule, etc.)
* Fundierte Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich
* Erfahrung im Umgang mit Incident- und Problemmanagement
* Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit