Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Koordination und Überwachung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen auf Baustellen
2. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Bauleitern und Sicherheitsbeauftragten zur Sicherstellung eines sicheren Arbeitsumfeldes
3. Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Sicherheitsstrategien auf Baustellen
4. Regelmäßige Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Dokumentation der Ergebnisse
5. Reaktionsschnelle Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen und Festlegung von Sofortmaßnahmen zur Gefahrenabwehr
6. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Lieferanten und externen Partnern
7. Identifikation und Analyse von Sicherheitsrisiken auf der Baustelle sowie Entwicklung von präventiven Maßnahmen zur Risikominderung
8. Erstellung und Prüfung relevanter Dokumente zur Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher und normativer Vorgaben
9. Sicherstellung der kontinuierlichen Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, einschließlich interner Teams, Auftragnehmer und Lieferanten
10. Verantwortung für die Einhaltung aller relevanten Gesetze, Vorschriften und Industriestandards im Bauwesen
11. Tägliche Kontrolle der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen durch alle Beteiligten auf der Baustelle
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Baumanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Nachweisbare Erfahrung sowie Zertifizierung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) im Bauwesen gemäß BaustellV, insbesondere in großen Industrieprojekten
14. Erfahrung im Aufbau und der Pflege von langfristigen, effektiven Beziehungen zu Lieferanten und Baupartnern
15. Fundierte Kenntnisse der relevanten Sicherheits- und Gesundheitsschutzvorschriften im Bauwesen (SiGeKo)
16. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B1) in Wort und Schrift
17. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Suite und gängigen Bauplanungssoftware-Tools
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.